Skiinternat Furtwangen

Skiinternat FurtwangenDas Skiinternat Furtwangen betreut die besten Nachwuchstalente aus Baden-Württemberg in den Disziplinen Ski nordisch, Skisprung, Nordische Kombination, Skilanglauf und Biathlon. Schon im ersten Jahr konnte die Anzahl auf über 30 Athleten/innen gesteigert werden.

An der Eliteschule/Skiinternat Furtwangen finden die Nachwuchsathleten/innen beste Voraussetzungen zur Ausübung Ihres Leistungssports.

Seit 01.01.2010 steht das Skiinternat Furtwangen unter einer neuen Trägerschaft. Gemeinsam mit den Gesellschaftern Stadt Furtwangen, der Stiftung "Olympianachwuchs in Baden-Württemberg" und dem Internationalen Bund wurde die Skiinternat Furtwangen / Baden-Württemberg gGmbH gegründet. Der Internationale Bund ist zugleich der Betreiber der Einrichtung.

Neben dem Skiinternatsbetrieb steht außerdem ein Jugendgästehaus und ein Wohnheim für die Studenten der benachbarten Hochschule Furtwangen zur Verfügung.

Für die Durchführung von Lehrgangsmaßnahmen bietet der Internationale Bund, über sein Jugendgästehaus, Möglichkeiten für die Kadermannschaften an. Regelmäßig zu Gast sind die Nachwuchskader aus der Schweiz, sowie Kadermannschaften aus ganz Deutschland.

Stiftung Olympia Nachwuchs Baden-Württemberg

Stiftung Olympia Nachwuchs Baden-Württemberg
c/o Landessportverband Baden-Württemberg
Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart

Internationaler Bund

IB Logo

Freier Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit e.V.

Valentin-Senger-Straße 5
60389 Frankfurt am Main

Telefon: 069/94545-0
Telefax: 069/94 45-280
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stadt Furtwangen im Schwarzwald

logo stadt furtwangen rgb

Stadtverwaltung Furtwangen im Schwarzwald
Marktplatz 4
78120 Furtwangen im Schwarzwald 

Telefon: 07723/939-120
Telefax: 07723/939-199
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!